Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheits-Kurs Yoga

Gesundheits-Kurs Yoga

Bleiben Sie immer schön gelassen und entspannt.
Mit dem Yoga-Kurs vom Deutschen Roten Kreuz!
Möchten Sie sich bewegen und gesund bleiben?
Sie möchten innerlich zur Ruhe kommen?
Und Sie möchten das alles zusammen mit anderen Menschen machen?
Dann könnte Sie der Yoga-Kurs vom Deutschen Roten Kreuz interessieren.

Mitwirkung im Testzentrum

Die Schulungen sind ausschließlich für Mitwirkende in den DRK Coronatestzentren.

Bevor Sie in einem von unseren DRK Coronatestzentren mitwirken können, werden Sie von uns entsprechend geschult. Die Schulung wird aufgeteilt in zwei Teile, einer theoretischen Unterrichtung (Modul 1) und einer praktischen Einweisung (Modul 2).

Modul 1 wird online über unseren DRK Landesverband angeboten, Modul 2 findet praktisch in den Räumen des DRK Iserlohn, Karnacksweg 35a, 58636 Iserlohn statt.

 

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Zum Download Zum Download

Mit dem Yoga-Kurs tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Sie kommen zur Ruhe und entspannen sich.
In unserer Yoga-Gruppe macht das noch mehr Spaß!

Für wen ist dieses Angebot?

Wir leben in einer hektischen Zeit.
Viele Menschen haben Stress.
Am Arbeits-Platz und zu Hause.
Dafür ist Yoga ein guter Ausgleich.
Yoga ist nicht anstrengend.
Yoga wird Sie entspannen.
Auch ältere Menschen können Yoga mitmachen.
Und sogar Menschen mit leichten Behinderungen.
Yoga kann jeder machen!

Unser Yoga-Kurs hat ein besonderes Programm.
Denn jeder soll mitmachen können und Spaß daran haben.
Ruhe und Bewegung wechseln immer ab.
Das macht Yoga besonders gesund.
Sie bleiben in Bewegung und fühlen sich gut.

Beim Yoga geht es nicht um sportliche Leistungen.
Es geht um Bewegung und Ruhe.
Immer im Wechsel.

Die Yoga-Kurse beim Deutschen Roten Kreuz gehen eine Stunde.
Manche Kurse gehen auch etwas länger.
Das Programm wird immer abgestimmt auf die Teilnehmer.
So haben alle Spaß bei den Übungen und können mitmachen.

Modul 2 - praktische Schulung vor Ort

Modul 2 erfolgt praktisch vor Ort. Wählen Sie bitte hierfür einen der unten stehenden Termine aus und melden Sie sich online an. Sie können erst an Modul 2 teilnehmen, wenn Sie zuvor Modul 1 absolviert haben.