gesundheit-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit
  3. Gesundheit

Kur-Einrichtungen

Ansprechpartnerin

Frau
Renate Kopetz

Tel: 02371 81 93 12
Karnacksweg 35a
58636 Iserlohn Bürozeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag 08:30 - 16:00 Uhr Dienstag 12:00 - 15:30 Uhr und Termine nach Vereinbarung

Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen.
Und für Eltern mit behinderten Kindern.
Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Rehabilitations-Einrichtungen.

Sport und Therapie-Angebote

Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Rehabilitations-Sport.
Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer.
In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen.
So haben Sie sehr viele Möglichkeiten.
Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung.

Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz

Haben Sie Fragen dazu?
Nutzen Sie das Beratungs-Telefon.
Der Anruf ist gratis.
08 000 365 000

Gymnastik

  • Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Therabänder) ebenso wie Partnerübungen.
Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Angebote beim DRK Iserlohn

Wochentag Gymnastik für Übungsleiterin Uhrzeit
Montag Seniorinnen/Senioren Frau Müller 09:30-10:30 Uhr
Seniorinnen/Senioren Frau Müller 15:00-16:00 Uhr
Seniorentanz Frau Leder 16:15-17:15 Uhr
Dienstag Seniorinnen/Senioren Frau Fobbe 09:30-10:30 Uhr
Krebserkrankte/Nachsorge Frau Göke 11:00-12:00 Uhr
Seniorinnen/Senioren Frau Humberg 14:30-15:30 Uhr
Rheumaerkrankte Frau Rüschenbaum 16:45-18:45 Uhr
Mittwoch Rheumaerkrankte Frau Hunke 09:30-10:30 Uhr
Seniorinnen/Senioren Frau Schumacher 11:00-12:00 Uhr
Donnerstag Seniorinnen/Senioren Frau Brüggemann 10:00-11:00 Uhr
Gedächtnistraining Frau Wiesner 15:00-16:00 Uhr
Freitag Rheumaerkrankte Frau Schneider 09:00-10:00 Uhr
Rheumaerkrankte Frau Schneider 10:00-11:00 Uhr
Seniorentanz Frau Pannemüller 14:30-15:30 Uhr

Tanzen

  • Spielerisch werden Schritte zur Musik erlernt.
  • Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sog. Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst.

Die Finanzierung ist in den DRK-Kreisverbänden unterschiedlich geregelt. Teilweise ist eine Kostenbefreiung oder Ermäßigungen für DRK-Mitglieder möglich. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort.

DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.